•  
  •  

 SCHULLEITUNG                       









Ballettlehrerin Christine Schneider

Ehemalige Solistin im bekannten
Starlight-Ballettensemble.
In über 360 Auftritten auf der Bühne.   








 

Sie unterrichtet alle Klassen selbst (Anfänger bis Spitzenzanz).
über 30 Jahre Erfahrung im Unterrichten
diplomierte Kindergärtnerin und Hortnerin.
Alle Aufführungen werden von ihr realisiert:
Idee, Libretto, Kostüme, Musikauswahl, Musikaufnahmen,
Choreografien, Einstudieren der Tänze


                              OTTO  FREY 

Gründer der Starlight-Ballettschule 1961 und des Showtanz-Ensembles.
Bis 2012 verantwortlich für die Aufführungen: Libretto,  Choreografien, Musikaufnahmen.

Im Dezember 2012 hat sich Otto Frey aus der Schulleitung altershalber zurückgezogen. Es gebührt ihm ein riesengrosses Dankeschön für seine Hingabe und Aufopferung, sein künstlerisches Schaffen und seine unermüdliche Energie für das Ballettensemble und die Ballettschule! Er hat vielen Mädchen aller Altersstufen zu unvergesslichen Erinnerungen und prägenden Erlebnissen verholfen.  

NACHRUF

Am 6. September 2016 ist Otto Frey, der Gründer und langjährige Leiter dieser Ballettschule und des Starlight-Ballettensembles im 93. Altersjahr verstorben.
Unzählige Mädchen aller Altersstufen hat er ein Stück ihres Lebens begleitet und ihnen neben dem Tanz auch etwas Lebensschule vermittelt. Die bunten, fantasievollen Aufführungen mit der vielseitigen Musik und der darauf abgestimmten Choreografie der Tänze aus allen Stilrichtungen galten als Markenzeichen für Otto Frey’s Truppe und Ballettschule. Allen die eine oder mehrere dieser Aufführungen miterlebt haben werden sie unvergessen bleiben. Auch mich hat Otto Frey gefördert und geprägt. Er sah in jeder Tänzerin ihre speziellen Fähigkeiten und liess uns unsere Grenzen ausloten. Er war ein sehr guter Motivator. Ich bin ihm zutiefst dankbar für all die tollen Erlebnisse mit seiner Truppe und später als Ballettlehrerin. Das Ballett wurde dank ihm zu meinem Lebensinhalt.

Alle die Otto Frey gekannt haben bitte ich, ihn in guter Erinnerung zu behalten.
                                                                                                                                                                                               Herzlich

                                                                                                                                                                                               Christine Schneider

ehemaliger Leiter des Starlight-Showtanz-Ensembles und der
Starlight-Ballettschule Baden

Otto Frey mit Sängerin Paola bei einem Auftritt mit dem Ballettensemble